Der RTC auf Wochendfahrt im Rheingau

Mitte August sind 13. Mitglieder des RTC zu unserer jährlichen Wochendfahrt ins Rheingau aufgebrochen.

4 Radsportler des Radsportvereins Eltville führten uns an den 3 Fahrt-Tagen durch die schöne Landschaft.

Am 1. Tag gab es nachmittags eine 55 km lange Tour zum Warmwerden. Es ging auf die andere Rheinseite in das Gebiet westlich von Bingen bis in die dortigen Weinberge.

Am Samstag fand die längste Tour mit über 130 km statt. Über Wiesbaden ging es zum Großen Feldberg, den wir dann alle bezwungen haben.

Am Sonntag fand dann zum Abschluss die landschaftlich schönste Runde von 70 km Länge statt. Linksrheinisch (mit der Fähre rüber) den schönen Rhein entlang bis Niederheimbach,
dann wieder mit der Fähre rüber nach Lorch und ins Landesinnere durch das unglaublich schöne Wispertal mit Einkehr in der Wisperstube.
Anschließend hoch nach Hausen und noch eine lange Strecke durch die Weinberge zurück nach Oestrich-Winkel zu unserem Hotel, wo wir uns von den Eltviller Radsportfreunden verabschiedeten.

Eine gelungene Tour mit vielen sportlichen und landschaftlichen Höhepunkten.

Schreibe einen Kommentar