RTC meets Schwaben – unsere Vereinsfahrt

Nach tollen Touren rund um das schwäbische Sulzbach an der Murr sind wir am 24.04.2022 wieder  wohlbehalten in Köln angekommen. Am Donnerstag trafen sich schon Uli, Stephan S., Tilo, Christoph und Josef gegen Mittag zu einer kleineren Runde durchs Ländle. Am Abend kamen noch Frank B., Kerstin, Harald, HuP, Benjamin, Barbara, Thorsten und Matthias dazu. Am Freitag kamen noch als Überraschungsgäste Dirk mit seiner Frau Karin zu uns.

Im Sulzbacher Hof wurden wir bestens versorgt, so dass wir morgens bei Sonnenschein eine herrliche Tour gen Süden in zwei Gruppen starten konnten. Viele Büggel, Büggele und kleine Büggele wurden erklommen und als Belohnung gab es herrliche Abfahrten durch tolle Landschaft. Eine gemeinsame Kaffeepause war natürlich wie immer als Herzstück einer Vereinsfahrt dabei.

Am nächsten Tag ging es auf Ulis heimatliche Klassikrunde rund um Sulzbach vorbei an dem Bausparerhimmel Wüstenrot. Obwohl etwas kühler als am Vortag, mussten wir das Bausparmuseum angesichts der vielen herrlichen Streckenkilometern auslassen und genossen die verkehrsarme Streckenführung und die Top-Radbedingungen.

Die sonntägliche Ausfahrt mussten wir angesichts der massiven Regenfront leider streichen und fuhren nach dem Frühstück nach Hause.

Die Organisation von Unterkunft und Strecken waren perfekt, ein großes Dankeschön an Uli, der uns seine Heimat von der besten Seite vorführte.

Nach der “einsamen” Coronazeit war es eine tolle Vereinsfahrt unseres RTC Rodenkirchen, bei der nicht nur das Fahren in der Gruppe sondern ebenso die vielen Gespräche und das gemeinsame Lachen zum Gelingen beigetragen haben.

Bericht von einem zufriedenen Matthias

 

Schreibe einen Kommentar