Rückblick RTF 2019

Keine Kommentare zu Rückblick RTF 2019

Bildimpressionen von der RTF 2019

200 kg Bananen, 1800 Waffeln, 300 Rosinenbrötchen und 450 Liter Tee, dazu 70 Helfer und rund 850 Teilnehmer – das ist die Bilanz der Radtouristikfahrt (RTF) des RTC Rodenkirchen. Je nach Fitness konnten die Radsportbegeisterten zwischen 5 Strecken von 50 bis 200 km wählen, die bis weit in die Eifel führten. Zwischen 6 bis 87 Jahren waren die Hobbyradler alt, die auf der ausgeschilderten Strecke in die Pedale getreten haben.

Schon um 6 Uhr in der Frühe waren die ersten »Marathonis« gestartet, also die rund 120 besonders Verwegenen, die sich auf die 200 km lange Strecke gemacht haben. Im Laufe des Morgens kamen dann nach und nach die übrigen Fahrer dazu, die sich bei srahlendem Sonnenschein auf den Weg machten.

Sie Tmeperatur stieg stetig und brachte die Radsportbegeisterten zum Schwitzen.  Streckenkilometer und Höhenmeter forderten die Fahrer ebenfalls. Zum Glück gab es unterwegs immer wieder Verpflegungsstellen, wo man Energie in Form von Bananen, Waffeln, Tee und Obst tanken konnte.

Am Ziel warteten schließlich Kaffee und Kuchen, Würstchen und reichlich Getränke auf die Sportler, die es sich schmecken ließen.

Eine rundum gelungene RTF und die Vorbereitungen für die nächste Tour 2020 laufen bereits …